Wettbewerb Trophäe Staatspreis Marketing 2007/08
Theresa Böck gewinnt den Wettbewerb mit ihrem Trophäen-Design
Trophäe Marketing Award von Theresa Böck
Staatspreisverleihung Marketing 2007; von links Dir. DI R. Neumann, Wettbewerbsgewinnerin Theresa Böck, Moderatorin Mag. Sylvia Saringer
Staatspreisverleihung Marketing Award; Mitte Staatssekretärin Christine Marek mit den StudentInnen der Meisterschule für Keramische Formgebung, der Direktion und dem Lehrkörper
Für das Design einer Trophäe des österreichischen Staatspreises „Marketing“ wurde vom Ministerium für Wirtschaft, Familie und Jugend ein Wettbewerb in Zusammenarbeit mit der HTBLVA Graz-Ortweinschule, Höhere Abteilung für Kunst und Design, Fachsparte Keramik-Gestaltung und Meisterschule für Keramische Formgebung initiiert.
Die Entwürfe konnten im Jänner 2008 im Händlerschauraum der Manufaktur Augarten in Wien präsentiert werden.
Einstimmige Wahl
Der Entwurf der Meisterschülerin Theresa Böck wurde einstimmig als Siegerobjekt gewählt. Begründung der Jury: Das Objekt ist technisch einwandfrei in Porzellan umsetzbar, klar in der Formensprache und spielt sowohl mit der Grafik, als auch mit der Dreidimensionalität.